Donnerstag, 4. März 2010

Von Klicks und Konzerten

Hier eine Ergaenzung zu den bisherigen Konzertbesuchen: Gestern gaben die New York Philharmonic ein "Rush Hour"-Konzert im Lincoln Center. Dort zu sein, nachdem man in der Met und in der Carnegie Hall begeistert wurde, drueckt ein wenig die Erwartungen. Der Saal kann nicht mit den grossen Adressen mithalten. Aber das muss er auch gar nicht. Es geht ja um die Musik und nicht nur um die Innenausstattung... Die Darbietung der Werke von Mozart war super. Der Dirigent, Alan Gilbert, fuehrte das Orchester souveraen durch ein etwa einstuendiges Konzert. Fuer mein Empfinden fehlte es ein bisschen an Gefuehl. Ich konnte - anders als bei Osmo Vaenskae - die Musik nicht greifen. Er hat die Musiker geleitet, nicht aber die Musik. Aber ich vermute, das ist schlichtweg Typsache - rein technisch gab es nichts auszusetzen.

Heute ging es im Buero wieder um Internet-PR. In einem so called "Webinar" sprachen zwei Angestellte von Cision ueber den Einsatz von Social Media in der PR-Arbeit. Ich hatte mir mehr davon versprochen, als es geboten hat, aber es bestaetigte, was ich zuvor gehoert hatte. Und es hat mir (wieder) gezeigt, dass dieser Bereich in Amerika schon weit ausgewachsener ist als in Deutschland. Wir muessen wohl erst noch die deutsche Scheu vor Neuem ueberwinden :)

Kleine Ergaenzung zu gestern: Der Live Webcast verzeichnete 15.000 Views. Es gab also durchaus Resonanz.

J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen