Montag, 8. März 2010

Glitzer und Glanz in NYC

Passend zum Glanz der Oscars ist die Sonne seit dem Wochenende zu Gast in New York. Auch wenn der guelden glitzernde Bursche in L.A. vergeben wird, so sah man ihn hier am Wochenende doch in allen Groessen und Formen ueber die Strassen und in den Bars glaenzen. Natuerlich hat das ganze Buero die Verleihung geguckt - und natuerlich hatte jeder etwas anderes auszusetzen. Ich persoenlich habe gestern erstmals die komplette Verleihung gesehen und bin fast erblindet von so vielen strahlend laechelnden Menschen und ihren Glitzerkleidern.

Auch wenn die Auswahl des "besten Films" auf zehn aufgestockt wurde in diesem Jahr, so hatte man doch das Gefuehl, dass es sich insgesamt um nur fuenf Filme drehte (und zwar bei jedem Award - ausser vielleicht Kurz- und Dokumentarfilme)...naja. Ich haette mir ja gewuenscht, dass Carey Mulligan fuer ihre Rolle in "An Education" mit einem Oscar belohnt wuerde (habe den Film auf dem Hinflug gesehen - grooossartig!), dachte mir aber, dass die Grand Dames of Hollywood bedacht werden. Und dann gewann Sandra Bullock...
Aber wie in jedem Jahr hat mich die Verleihung neugierig gemacht, z.B. auf "Hurt Locker".

Wie dem auch sei. Heute geht alles wieder back to normal. Das heisst fuer mich: Recherche, Recherche zu Alisa Weilerstein. Diese Frau ist wirklich beeindruckend. Die Cellistin ist ein Jahr aelter als ich, tourt unentwegt durch die Welt, meistert ihren ausgefuellten Kalender trotz Diabetes und ist zudem unglaublich freundlich. Und ganz nebenbei ist sie auf dem besten Weg, ein Superstar der klassischen Musikszene zu werden. Respekt.

J

3 Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    wirklich spannend, was du alles erlebst. Freue mich, dass es dir so gut gefällt. Wäre noch prima, wenn du ein paar mehr Bilder einstellen könntest. Wir wollen doch sehen, wie es um dich herum ausschaut.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß und komm heile wieder zurück - wenn du noch möchtest :-)

    Gruß, Jens

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,

    bin auch mal gespannt auf "Hurt Locker", der ja laut IMDB schon in Deutschland gelaufen sein muss, aber auch auf "Crazy Heart" mit Jeff Bridges, der ja schon einen Oscar für den "Big Lebowksi" verdient gehabt hätte.

    Lieber Gruß

    Thorsten

    AntwortenLöschen